Panel öffnen/schließen

Nachbericht: Maibaumaufstellen in Prienbach 2019

Am vergangenen Mittwoch wurde traditionell der Maibaum von der freiwilligen Feuerwehr Prienbach aufgestellt. Wir zeigen die Bilder zur Veranstaltungen.

 

Großer Besucherandrang beim Maibaum-Aufstellen in Prienbach

Am vergangenen Mittwoch wurde traditionell der Maibaum von der freiwilligen Feuerwehr Prienbach aufgestellt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich gegen 14 Uhr rund 250 Zuschauern am neuen Prienbacher Dorfplatz ein, der in diesem Jahr mit zahlreichen Biertischen und Bierbänken perfekt für eine große Feier vorbereitet worden war. 

Für das leibliche Wohl gab es mehrere Essens-Zelte, in denen Grill-Spezialitäten und verschiedene Kuchen angeboten wurde. Kinder konnten ihr Können am Gebäude der Feuerwehr im Rahmen von Geschicklichkeitsspielen mit der Wasserspritze beweisen oder auf der Hüpfburg herum tollen.


Die dritte und vierte Klasse der Grundschule Prienbach führte darüber hinaus ausgewählte Blasmusik-Stücke vor den versammelten Besuchern auf und erhielten für ihre Darbietungen großen Applaus. 

Die Gemeinde bedankt sich bei allen Gästen und Helfern für den tollen Event!

 

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen