BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

"Meins wird Deins – Jeder kann Sankt Martin sein"

Prienbach. Die Kinder der Grundschule Prienbach waren bei einer Kleiderteilaktion zu Sankt Martin dabei. Zahlreiche, sehr gut erhaltene Kleidungsstücke und Schuhe wurden von vielen Kindern der Religionsgruppen aller Jahrgangsstufen der Grundschule Prienbach für die Aktion "Meins wird Deins" gespendet und in drei Paketen an die Aktion Hoffnung im Bistum Augsburg verschickt.

 

Damit unterstützen sie diese Kleiderteilaktion "Meins wird Deins" und das Kinder-Missionswerk ‚Die Sternsinger‘. Die Kinder wurden dazu eingeladen, sich zusammen mit ihrer Lehrkraft Elena Brodschelm mit weltweiter Solidarität auseinanderzusetzen und Nachhaltigkeit im Umgang mit den endlichen Ressourcen der Erde zu leben. Die Erlöse aus der Aktion kommen in diesem Jahr zu 100 Prozent Projekten in Indonesien und weltweit, die besonders den Kindesschutz im Blick haben, zugute.

 

Quelle: PNP

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 19. November 2022

Weitere Meldungen

Gemeinderatssitzung am Fr, 02.12., 19:30h
Sehr geehrte Damen und Herren, am Freitag, 02.12.2022, um 19:30 Uhr findet im Sitzungszimmer des ...
Betrunkene Radlerin stürzt
Stubenberg. Eine 67-Jährige aus dem Landkreis Rottal-Inn fuhr vergangenen Freitag mit ihrem E-Bike ...