BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gemeinderatsbericht Oktober 2021

Gemeine Stubenberg präsentiert neue Webseite

In der jüngsten Stubenberger Gemeinderatssitzung informierte Bürgermeister Willibald Galleitner über die neue Online-Präsenz der Stubenberger Gemeinde-Webseite. Umgesetzt wurde diese durch den Förderverein für regionale Entwicklung e.V.

 

Hier hatte sich die Gemeine als Projektpartner beworben und war in Folge dessen in den Genuss einer kostenfreien Neu-Umsetzung gekommen, da im Rahmen des Vereins ausschließlich Azubis aus Medienberufen für die Gestaltung unentgeltlich zuständig waren um hier theoretisches Wissen in der Praxis anwenden zu können.

 

Stubenbergs Bürgermeister bezeichnete den „Relaunch“ als sehr gelungen und noch dazu äußerst kostengünstig. Daher entschied der Gemeinderat einstimmig dem Förderverein eine Spende in Höhe von 500 Euro zukommen zu lassen. Verschiedene Detail-Anpassungen an der Webseite würden noch seitens des Vereins oder durch interne Maßnahmen umgesetzt.

 

Als nächstes wurde dem Antrag zum Ausbau eines bestehenden Dachbodens sowie des Anbau eines Carports in Roßbach ohne Gegenstimme das gemeindliche Einvernehmen erteilt.

In Wittibreut hat die Gemeinde den Erlass der Einbeziehungssatzung über die Festlegung der Grenzen und über die Einbeziehung der Außenbereichsflächen in Kerneigen beschlossen und hierzu einen entsprechenden Erlass festgesetzt.

 

Da die Belange Stubenbergs nicht weiter beeinträchtigt werden, verzichtete Stubenbergs Gemeinderat auf eine weitere Stellungnahme.

Abschließend wurde von Galleitner noch auf das KULTURmobil 2022 hingewiesen. Dieses würde im Sommer 2022 durch Niederbayern touren und seine Bühnen öffnen. Hier sei Stubenberg eingeladen sich für eines der insgesamt 30 Gastspiele noch bis 05.11.2021 zu bewerben. Gebucht werden könne beim Kulturreferat des Bezirks Niederbayern. Wer Interesse habe, müsse an dieser Stelle bei der Bewerbung entsprechende Terminwünsche und Angaben zum Auftrittsort mitteilen.

 

Quelle:PNP

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 31. Oktober 2021

Weitere Meldungen