Panel öffnen/schließen

Bauernhof in Prienbach wird Filmstar – Am 20.11. in der ARD

Liebeskomödie "Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück" von Angelika Schwarzhuber bringt einen Hof bei Prienbach groß im Fernsehen raus.

Die Liebeskomödie "Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück" von Angelika Schwarzhuber bringt einen Hof bei Prienbach im Landkreis Rottal-Inn groß im Fernsehen raus. Die Familie erzählt vom Dreh.

Fünf Tage lang wurde der Bauernhof umgestaltet: Die Zimmer wurden ausgeräumt, Wände gestrichen, sogar andere Möbel und Vorhänge hatte das Filmteam dabei. "Sie haben immer gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll und sie danach wieder alles genau so herrichten, wie es war", sagt Mathilde Bauer.

Das ARD zeigt die erste Romanverfilmung der preisgekrönten Drehbuch-Autorin Angelika Schwarzhuber aus Osterhofen (Landkreis Deggendorf) zur besten Sendezeit, am Freitag, 20. November, um 20.15 Uhr in der Sendereihe "Endlich Freitag im Ersten".

Quelle: PNP

Weitere Nachrichten