Panel öffnen/schließen

Klasse2000-Patenschaft für Grundschule Prienbach

Größter Einzelpate im Freistaat AOK setzt sich für Kindergesundheit ein – Klasse2000-Patenschaft für Grundschule Prienbach

Prienbach. Kinder sollen gesund und selbstbewusst aufwachsen. Die AOK-Direktion Passau-Rottal-Inn unterstützt sie dabei mit Patenschaften für das Präventionsprogramm Klasse2000.

Auch 42 Kinder der zwei ersten Kombiklassen der Grundschule Prienbach dürfen an diesem Programm mitmachen. Es wurde nun offiziell gestartet mit der Übergabe der Patenschaftsbestätigung durch Direktor Richard Kirmaier und Gesundheitsexpertin Yvonne Borkowski von der AOK an Rektorin Caroline Dobler.

Klasse2000 vermittelt den Kindern von der ersten bis zur vierten Grundschulklasse, wie wichtig es ist, auf die eigene Gesundheit zu achten.

Quelle: PNP

Weitere Nachrichten