BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Beiträge im Kindergarten Stubenberg

Stubenberg erhöht Kindergartenbeiträge

 

In der jüngsten Stubenberger Gemeinderatsitzung hat sich der Gemeinderat einstimmig auf eine Erhöhung der Kindergarten-Beitragssätze verständigt. Diese betragen ab dem 01.09.2022 rund 15 Euro mehr als bisher. Die genaue Übersicht je Buchungs-Zeit ist auf der Gemeindewebseite unter dem Reiter „Leben in Stubenberg / Kinder und Jugendliche / Kindergarten“ zu finden.

Bürgermeister Willibald Galleitner sprach von einer „moderaten Erhöhung“, mit der sich der Gemeine-Kindergarten immer noch im unteren Preis-Bereich im Vergleich zu anderen Kindergärten befände. Der Gemeinderat empfahl jedoch gerade aufgrund dieses Umstands, eine weitere Erhöhung in 2023, wenn die Umbauten abgeschlossen seien. Eine solche mehrstufige Anpassung wäre nur fair, da die Kosten für die Einrichtung, Betreuung und Betriebskosten sehr hoch seien. Alles Weitere würde jedoch erst im nächsten Jahr genauer geprüft und entschieden werden.

Galleitner informierte in Sachen Kindergarten-Ausbau weiter, dass der Umbau nach Plan liefe und so gut wie keine Einschränkungen für die Kinder zu erwarten seien. Auch der Gartenbetrieb wäre weiter möglich.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 20. August 2022

Weitere Meldungen

Auto landet im Maisfeld: Fahrerin verletzt
Zu einem Unfall ist es am Sonntagmittag gekommen. Nach Angaben der Polizei war gegen 12.10 Uhr eine ...
Landesamt für Statistik bittet um Unterstützung
Sehr geehrte Damen und Herren,   das Bayerische Landesamt für Statistik hat den ...