Panel öffnen/schließen

Grußwort des 1. Bürgermeisters

 

Liebe Gemeinde,

verehrte Gäste,

die Auszeichnung, als einzige Gemeinde im Landkreis Rottal-Inn, zu den 100 ausgewählten Genussorten Bayerns zu gehören, ist für Stubenberg eine ganz besondere Ehre.

Was unsere Gemeinde ausmacht, ist vor allem seine Vielfältigkeit. Die einmalige Schönheit der Region mit den gepflegten Streuobstwiesen, gut ausgeschilderten Wanderwegen, erlebnisreichen Radwegen und sehenswerten Naherholungsgebieten.

Vor allem aber auch der besondere Zusammenhalt in der Bevölkerung und die große Herzlichkeit gegenüber allen Gästen, die uns besuchen. Darauf können wir im besonderen Maße stolz sein.

Es sind unsere Land- und Gastwirte, Vereine, und Gewerbetreibende, die mit großer Leidenschaft Genussgüter auf heimischem Boden anbauen, handwerklich produzieren, zu feinsten Köstlichkeiten verwandeln und direkt in der Gemeinde zum Kauf bzw. zum Verzehr anbieten.

Damit verhelfen sie Stubenberg zu einem außerordentlichen Alleinstellungsmerkmal für das ich ihnen höchsten Respekt zolle und sehr froh bin, diese Personen zu unserer Dorfgemeinschaft zählen zu dürfen.

Bis bald und viel Freude im „Genussort Stubenberg“ wünscht Ihnen,

 

Ihr Willibald Galleitner

1. Bürgermeister Gemeinde Stubenberg