BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neues Einsatzfahrzeug für Stubenberger Feuerwehr in Oberösterreich abgeholt

Die Feuerwehr Stubenberg darf sich über ein neues Einsatzfahrzeug freuen. Die Führung holte es jetzt in Leonding (Oberösterreich) ab. Daheim wartete man bereits gespannt, wie es ausschauen wird.

Rund fünf Jahre nach den ersten Gesprächen zwischen der Führung der FFW Stubenberg, Bürgermeister Willi Galleitner und Kreisbrandrat René Lippeck war das neue Einsatzfahrzeug, ein LF20KatS, abholbereit.

Zusammen mit dem Vorsitzenden Florian Glas und den Kommandanten Franz Glas und Matthias Eiblmeier machten sich Jasim Kacar, Manuel Neuwirth, Christoph Lindinger und Andreas Simböck auf den Weg nach Leonding in der Nähe von Linz (Oberösterreich) zur Firma Rosenbauer, die den Aufbau für das neue Fahrzeug gemacht hatte.


Doch bevor die Stubenberger das Fahrzeug mitnehmen konnten, musste zuerst die Abnahme erfolgen – ob auch alles, was bestellt worden war, im Fahrzeug vorhanden ist. Und da das neue Fahrzeug eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen enthält, dauerte die Abnahme entsprechend lang, so dass die Stubenberger – wie auch geplant – in Linz übernachten mussten. Zur Unterzeichnung der erforderlichen Papiere war auch Bürgermeister Willi Galleitner zur Firma Rosenbauer gekommen. Das neue Löschfahrzeug wurde mit dem Kennzeichen PAN-LZ 411 angemeldet.

Zu Hause warteten bereits viele Feuerwehrangehörige gespannt auf das neue Fahrzeug, unter ihnen 2. Vorsitzender Georg Bauer und die Ehrenkommandanten Fritz Berger und Peter Zehentleitner. Endlich war das Martinshorn zu hören und es dauerte nicht mehr lange, bis das neue Fahrzeug in die Straße zum Bauhof einbog und dann zwischen dem Spalier der jetzigen Fahrzeuge hindurch zum Platz vor dem Gerätehaus fuhr. Und dann durften Kommandant Franz Glas und seine Kameraden den neugierigen Besuchern das neue Fahrzeug erklären und zeigen, was das LF20KatS alles kann.

 

Quelle: PNP

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 15. Juni 2023

Weitere Meldungen

Schutz von staatlich anerkannten Belegstellen für Honigbienen

Die Gemeinde Stubenberg informiert: Für die Zucht von Honigbienen sind abgeschirmte ...

Gemeinderatssitzung am Di., 23.04.2024, 19:30

Am Dienstag, 23.04.2024, um 19:30 Uhr findet im Sitzungszimmer des Rathauses Hofmark 14, 94166 ...