BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gerti Lindinger bleibt Frauenbund-Vorsitzende

Der Frauenbund hat kürzlich seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Dem Treffen im Pfarrheim war ein Hochamt zum Festtag der Apostelfürsten Hl. Petrus und hl. Paulus vorausgegangen, das Herr Pfarrer Peter Kieweg für die verstorbenen Mitglieder des Frauenbundes zelebrierte.

Die Vorsitzende Gerti Lindinger begrüßte den Ortspfarrer, Mitglieder und Ehrenmitglieder recht herzlich. Die Schriftführerin berichtete über die Aktivitäten der letzten drei Jahre, wie z.B. die Maiandachtsfahrt, der Seniorennachmittag und verschiedene Nachmittagskaffees. Das Faschingskranzerl im Februar 2020 war die letzte reguläre Veranstaltung, die alle in den nächsten zwei Jahren gar nicht oder in abgeänderter Form stattfinden konnten.

 

Die Leiterin der Mutter-Kind-Gruppe Christine Blüml informierte darüber, dass derzeit 16 Mamas mit 18 Kindern regelmäßig die wöchentlichen Treffen besuchen jeweils am Dienstag ab 9 Uhr in der alten Schule in Stubenberg oder auch des Öfteren auf dem Spielplatz in Prienbach und erläuterte die verschiedenen Aktivitäten, die mit den Kindern unternommen werden.

Dem Kassenbericht der letzten Jahre durch die Schatzmeisterin Marianne Wimmer konnte man entnehmen, dass auf viele Einnahmen verzichtet werden musste durch die fehlenden Veranstaltungen. Dennoch konnte die Vorsitzende dem Ortspfarrer verkünden, dass der Frauenbund an die Pfarrkirchenstiftung 8000 Euro spenden werde für zukünftige Baumaßnahmen an der Pfarrkirche und Pfarrheim, wie eine neue Heizung.

Im Anschluss leitete Pfarrer Kieweg die Neuwahlen ein. Zur Freude aller anwesenden erklärten sich drei junge Frauen des Vereins bereit, als Beisitzer in der Vorstandschaft mitzuwirken. Bei den Wahlen wurde die Vorsitzende Gerti Lindinger in ihrem Amt bestätigt, ebenso die 2. Vorsitzende Marion Fellner sowie die Kassiererin Marianne Wimmer und Schriftführerin Heidi Gschwandtner. Als Beisitzer wurden wieder gewählt Maria Bauer, Maria Hofmann, Claudia Leitner, Angelika Neugebauer, Anna Zehentleitner und neu hinzugekommen sind Christine Blüml, Franziska Hofmann und Magdalene Tschech. Pfarrer Peter Kieweg bleibt geistlicher Beirat.

Die Kasse wird zukünftig geprüft von Christine Berger und Hermine Holzner. Monika Neuwirth beendete nach 14 Jahren ihre Mitarbeit in der Vorstandschaft, davon war sie von 2009 bis 2017 als Schriftführerin tätig. Pfarrer Kieweg dankte den anwesenden Mitgliedern für den reibungslosen Ablauf der Wahl und dankte für die Einsatzbereitschaft und das Engagement, was keiner als selbstverständlich ansehen sollte. Alle zeigten sich erfreut über die Verjüngung der Vorstandschaft.

 

Quelle: PNP

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. Juli 2022

Weitere Meldungen

Kostenloser Kurs "Einführung in Tablets und Smartphones mit Android/IOS"

Wir möchten alle interessierten Bürger informieren, dass im Rathaus Ering ein kostenloser Kurs ...

Jonas Eder (19) tritt bei den „Brettl-Spitzen“ auf

Der 19-jährige Jonas Eder aus Stubenberg fiebert einer ganz besonderen Premiere entgegen: Seinem ...